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Allgemeine Geschäftsbedingungen

Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB)

1. Geltungsbereich, Begriffsbestimmungen
Für die Geschäftsbeziehung zwischen DACHFENSTER-SERVICENETZ Inh. Günther Renz (nachfolgend: "DACHFENSTER-PROFISHOP") und dem Kunden (nachfolgend: "Kunde") gelten ausschließlich die nachfolgenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen in ihrer zum Zeitpunkt der Bestellung gültigen Fassung. Kunden sind sowohl Verbraucher als auch Unternehmer, wobei ein Verbraucher im Sinne des § 13 BGB jede natürliche Person ist, die ein Rechtsgeschäft zu einem Zweck abschließt, das weder ihrer gewerblichen noch ihrer selbständigen beruflichen Tätigkeit zugerechnet werden kann. Dagegen ist ein Unternehmer im Sinne des § 14 BGB jede natürliche oder juristische Person oder eine rechtsfähige Personengesellschaft, die bei Abschluss eines Rechtsgeschäfts in Ausübung ihrer selbständigen beruflichen oder gewerblichen Tätigkeit handelt.


2. Vertragsschluss
Ein Vertragsschluss erfolgt durch übereinstimmendes Angebot und Annahme. Bei Bestellung (nur Lieferung ohne Montage) unserer Produkte über unseren DACHFENSTER-PROFISHOP erfolgt ein Vertrag erst nach Geldeingang auf unserem DACHFENSTER-PROFISHOP Konto, hierbei müßen auch die richtigen Versandkosten gewählt und mitbezahlt werden.

DACHFENSTER-PROFISHOP speichert die personenbezogenen Daten des Besteller/Kunden.

3. Zahlungsart
Wir akzeptieren folgende Zahlungsart:

- Nur Lieferung unserer Produkte, zu kaufen über unseren DACHFENSTER-PROFISHOP

  • Vorkasse
  • Sofortüberweisung

- Mit Montageservice ist vorab abzuklären.

4. Eigentumsvorbehalt
Bis zur vollständigen Bezahlung verbleiben die bestellten Waren im Eigentum von DACHFENSTER-PROFISHOP.

5. Lieferung, Warenverfügbarkeit und Falschlieferungen
Die Waren werden durch die Partnerspeditionen unserer Lieferanten und deren Speditionspartner transportiert. Die auf den jeweiligen Artikelseiten angegebene Lieferzeit gilt ab vollständigem Zahlungseingang bei DACHFENSTER-PROFISHOP. Sollte sich die Lieferzeit verlängern, wird DACHFENSTER-PROFISHOP den Kunden unverzüglich darauf hinweisen. Sollte es nicht möglich sein, die Ware zum vereinbarten Termin zu liefern, wird DACHFENSTER-PROFISHOP den Kunden ebenfalls unverzüglich darauf hinweisen.

Lieferungen wie müssen direkt nach dem Erhalt vor Ort des Kunden gründlich auf Mängel und kleinste Risse die zu weiteren Beschädigungen führen können geprüft werden, bei einem Schaden müssen direkt 2-3 Bilder des Schadens festgehalten werden, zusätzlich muss der Lieferant schriftlich bestätigen das es sich um eine Beschädigung der hochwertigen Kartonage handelt.
Diese Information muss uns schriftlich mit den dazugehörigen Bilder per Mail noch am selben Tag zugesandt werden.

5.1. Falschlieferungen
Sollte nach Erhalt der von uns gelieferten Produkte festgestellt werden, dass diese durch uns fehlerhaft, etwa durch Sachmangel oder Abmessung produziert, bzw. falsche oder zu wenige Teile geliefert wurden, so wenden Sie sich bitte umgehend per Mail an info@dachfenster-servicenetz.de (inkl. Ihrer Bestell-Nr. und Bildnachweis).
Wir werden Ihnen schnellstmöglich ohne zusätzliche Kosten die bestellten Produkte zusenden.
Daher gilt! Nach Erhalt der bestellten Produkte, sowie vor dem Einbau etc. die Ware eingehend auf Richtigkeit zu überprüfen.
Ansprüche gegenüber DACHFENSTER-PROFISHOP bei Falschproduktion sowie Falschlieferung der bestellten Produkte (z.B. Schadensersatzansprüche bei Terminverzug etc.) sind ausgeschlossen.

6. Widerrufsrecht, Umtausch, Rückgabe, Sonderanfertigungen + Sonderbestellungen
Wir verkaufen und liefern ausschließlich zu unseren nachstehenden allgemeinen Geschäftsbedingungen.
Zusagen sind nur in schriftlicher Form verbindlich, d.h. mündlich getroffene Vereinbarungen sind unwirksam.

Sie können Ihre Bestellung innerhalb von einem Monat (4 Wochen) nach Erhalt der Ware ohne Angabe von
Gründen schriftlich E-Mail widerrufen. Zur Wahrung der Widerrufsfrist genügt die rechtzeitige Absendung des Widerrufs oder
Rücksendung der Ware. Der Widerruf ist zu richten an:

Dachfenster-Servicenetz Inh. Günther Renz

Zentral Büro, Lager & Werk:
Gottlieb-Daimler-Str. 1A
35463 Fernwald-Annerod / Gewerbegebiet
Deutschland

Voraussetzung ist, dass die Ware in einwandfreiem Zustand an uns zurückgesendet wird.
Die Rücksendekosten müßen vom Rücksender (Kunden) übernommen werden.

INFO: Bei der Umsetzung der EU-Verbraucherrichtlinie wurde beschlossen, dass Kunden ab Juni 2014 die Kosten für Rücksendungen selbst tragen sollen, wenn sie vom Wiederrufrecht Gebrauch machen.

Ausgenommen sind berechtigte Reklamationen, die jedoch vorab mit uns abgeklärt werden müssen.
Insbesondere kann der Käufer bei berechtigten Beanstandungen erst nach fruchtlosem Verstreichen der Fristen zur Nachbesserung vom Vertrag zurücktreten und die Erstattung des Kaufpreises nach Warenrückgabe fordern. Jede Rücksendung muss mit uns vor dem Rückversand abgesprochen werden, die Wahl des Frachtführers liegt bei uns. Bei einem Umtausch sind laufzeitbedingte Wartezeiten in Kauf zu nehmen. Wir haften nicht für Ausfälle. Bereits vorab entrichtete (An) Zahlungen werden nach Rückerhalt der Ware zurückerstattet. Weißt die zurückgesendete Ware Beschädigungen oder Abnutzungen auf,
so sind wir berechtigt Ersatzansprüche geltend zu machen. Eine Bestellung von Waren, welche bei uns nicht regulär lagernd ist, gilt als Sonderanfertigungen + Sonderbestellungen.
Sonderanfertigungen + Sonderbestellungen sind grundsätzlich vom Umtausch ausgeschlossen.

Ein Rückgaberecht besteht NICHT bei: Sonderanfertigungen + Sonderbestellungen z.B.:

  • Dachfenster und deren Sonnenschutz + Zubehör gefertigt auf Mass (Renovierungsdachfenster).
  • Austauschdachfenster und deren Sonnenschutz + Zubehör (1zu1 Austauschdachfenster).
  • Alle Scheiben da immer Sonderanfertigung pro Kundenbestellung.
  • Sonnenschutz für Braas-Atelier Dachfenster-Modelle z.B Netzmarkisen mit Haltekrallen, Netzmarkisen mit Schnurzug-System, Außenrollladen mit Kurbelbedienung und Außenrollladen mit Solar-Funk.
  • Dichtungen für alte Dachfenster-Modelle wie z.B. Braas, Roto, Velux älter als 10 Jahre.
  • Gebrauchte Waren bzw. Artikel RESTPOSTEN.

Bestellte Ware zur Selbstabholung:
Bestellte Ware muss nach Ende der Lieferzeit in unserem Lager binnen 4 Wochen abgeholt werden. Die Lagerung der bestellten Ware in unserem Lager ist nicht länger als 4 Wochen möglich.

Ende der Widerrufsbelehrung

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7. Gewährleistung
Die Gewährleistung erfolgt nach den gesetzlichen Bestimmungen 2 Jahre, wobei wir im Falle eines Mangels der Ware nach Ihrer Wahl zunächst nachliefern oder nachbessern. Schlägt die Nachbesserung fehl oder ist die nachgelieferte Ware ebenfalls mangelbehaftet, so können Sie die Ware gegen Rückerstattung des vollen Kaufpreises zurück geben oder die Ware behalten und den Kaufpreis mindern.

8. Automatische Bestätigungsmail nach dem Kauf
Kurz nach Abschluss des Bestellvorgangs bzw. Kaufes erhalten Sie von uns eine Automatische Bestätigungsmail.
Dieser Mail entnehmen Sie auch unsere Bankverbindung für die Vorkassen-/ oder Sofort-Überweisung.
Die angegebenen Versandkosten beziehen sich auf den gewählten Versand.
Wir bemühen uns um schnellstmögliche Auftragsabwicklung. Falls es zu Verzögerungen kommen sollte, werden wir Ihnen dies mitteilen.
ACHTUNG: ES ERFOLGT VON UNS KEINE WEITERE BESTÄTIGUNG BZW. GELDEINGANG!
Sollten Sie weitere Fragen haben, stehen wir immer gerne per Mail zur Verfügung. (Unsere Mail-Adresse und Ihre Bestell-Nummer ist Ihnen dann ja auch bekannt).

9. Datenschutz
Der Schutz der Kundendaten bei der Nutzung unserer Webseiten ist uns sehr wichtig. Ausführliche Informationen über die erhobenen Daten finden Sie hier: Datenschutzerklärung.
 

10. Schlussbestimmungen
Für sämtliche Rechtsbeziehungen zwischen DACHFENSTER-PROFISHOP und dem Kunden gilt das Recht der Bundesrepublik Deutschland unter Ausschluss des UN-Kaufrechts.

Ist der Kunde Kaufmann, juristische Person des öffentlichen Rechts oder öffentlich-rechtliches Sondervermögen, ist ausschließlicher Gerichtsstand für alle Streitigkeiten aus diesem Vertrag der Geschäftssitz des Verkäufers. Dasselbe gilt, wenn der Kunde keinen allgemeinen Gerichtsstand in Deutschland oder der EU hat oder Wohnsitz oder gewöhnlicher Aufenthalt im Zeitpunkt der Klageerhebung nicht bekannt sind. Die Befugnis, auch das Gericht an einem anderen gesetzlichen Gerichtsstand anzurufen bleibt hiervon unberührt.

Sollte eine oder mehrere der zwischen den Vertragsparteien vereinbarten Bestimmungen unwirksam sein oder werden, wird die Wirksamkeit der übrigen Bestimmungen nicht berührt. Anstelle der unwirksamen Bestimmung gilt eine solche als vereinbart, die im Rahmen des rechtlich Möglichen dem am nächsten kommt, was von den Vertragsparteien nach dem ursprünglichen Sinn und Zweck der unwirksamen Bestimmungen gewollt war.

Die Vertragssprache ist Deutsch.

Für Rückfragen zu unseren AGB senden Sie bitte eine E-Mail unter Kontakt

KONTAKT

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  • Gottlieb-Daimler-Str. 1A
  • 35463 Fernwald-Annerod / Giessen
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